Das SOLF Projekt der QRP-AG – 2. Lauf gestartet

Ob wir jemals wieder so ein „dickes“ Projekt starten werden? Ich glaube eher nicht. Das Beschaffen der Bauteile für den 2. Lauf hat viele, viele Stunden Arbeit gemacht und fast ein halbes Jahr gebraucht, bis alles zusammen war. Egal, es ist so weit, heute werden die ersten Bausätze verschickt, der Rest dann Montag und Dienstag. (Der Freitag fällt flach, wir fahren nach Dortmund zum AFU Markt. Darüber hinaus haben wir noch Material liegen, so dass wir noch Bausätze für Späteinsteiger nachpacken können.

SOLF Hauptplatine mit Modulen, ohne Frontplatine

Wie beim ersten Lauf bekommen alle Teilnehmer wieder Zugriff auf ein geschlossenes Forum, in dem sie sich gegenseitig austauschen und helfen können ohne dass Oberlehrer und Schlaumeier mitmischen. Zitat: Ich habe zwar keinen Bausatz, aber meine Simulation hat ergeben, dass der Empfänger nicht funktionieren kann. Alle Unterlagen zum SOLF Projekt der DL-QRP-AG liegen dem Bausatz auf einer CD bei, sie sind aber auch hier im Internet zu finden. Weitere Informationen zum SOLF Projekt gibt es auf der QRPproject Seite.

 

Fredo, HB9JCP hat in seinem Blog einen kleinen Bericht über seine Teilnahme am SOLF Projekt geschrieben.