HF-Messungen für den Funkamateur, neue Ausgabe erschienen

Wer viel misst, misst Mist – das habe ich immer wieder gehört und auch geglaubt. Die drei  Bände von Hans Nussbaum über „HF Messungen für den Funkamateur“ haben mir sehr geholfen, darüber hinweg zu kommen.

Sie gehören schon seit ihrem Erscheinen zu meinen Lieblingsbüchern weil Hans in ihnen praxisnah und verständlich auch komplizierte Messungen erklärt. Die Bauanleitungen haben Hand und Fuß, sie ermöglichen mit geringem Aufwand den Messplatz des Funkamateurs auf zu bauen ohne das die Familie am Hungertuch nagen muss.

Nun ist im VTH Verlag in 1. Auflage eine überarbeitete Zusammenfassung der drei Bände in einem Band erschienen. Auf 264 Seiten im Format 16,5cm x 23cm zeigt Hans Nussbaum unterstützt durch 414 Abbildungen nachvollziehbar auf, wie man erfolgreich im praxisnahen Messlabor arbeitet.

HF-Messungen für den Funkamateur
ISBN 978-3-88180-878-1

Preis: 25,- €